Mitmachen/Spenden

Reguläre Mitgliedschaft

Du bist zwischen 14 und 35 Jahre alt und möchtest deine politischen Ideen im Landkreis Erding einbringen? Dann lade jetzt einfach den Mitgliedsantrag der JU Bayern herunter und sende ihn an die am Ende des Antrags stehende Anschrift oder gib ihn direkt bei einem von uns oder in der CSU-Kreisgeschäftsstelle ab: Wir freuen uns auf dich

Hans Zehetmair Fördermitgliedschaft

Hans Zehetmair (*1936): Bereits mit 20 Jahren (1957) fand der langjährige Bayerische Staatsminister (1986-2003) und spätere stellvertretende Bayerische Ministerpräsident (1993-1998) den Weg in die Junge Union Erding, welche ihn auch maßgeblich dabei unterstützte mit 28 Jahren Ortsvorsitzender der Erdinger CSU zu werden und einen echten Generationenwechsel einzuläuten. Ihm zu Ehren widmen wir unsere „Fördermitgliedschaft in Gold“ (100 Euro Jahresbeitrag) für den prominentesten Landkreispolitiker mit echtem JU-Stallgeruch

€ 100

Alfred Dreier Fördermitgliedschaft

Alfred Dreier (1940-2011): Als Gründungsvorsitzender des 1963 gegründeten Ortsverbandes der Jungen Union Erding und Spiritus Rector des bis heute stattfinden Stehempfangs der Jungen Union hat der spätere stellvertretende Landrat (1978-2002) und langjährige Vorsitzender des Fischer’s Wohltätigkeitsstiftung tiefe Spuren hinterlassen. Ihm zu Ehren widmen wir unsere „Fördermitgliedschaft in Silber“ (50 Euro Jahresbeitrag) für einen JU’ler durch und durch der ersten Stunde

€ 50

Bernhard Brielmaier

Bernhard Brielmaier wurde auf der Kreishauptversammlung am 31. Juli 2021 die Ehrenmitgliedschaft des Kreisverbandes Erding sowie die Ehrennadel der Jungen Union Deutschlands, der höchsten Auszeichnung von Europas mitgliederstärksten politischen Jugendorganisation, verliehen. Nach mehr als 20-jähriger Mitgliedschaft krönte Brielmaier seine JU-Vita, als Beisitzer im Bundesvorstand der JU Deutschland (2016-2020), welche als Gründungsmitglied des Ortsverbandes Taufkirchen-Holzland seinen Anfang nahm. Es folgten Ämter auf allen Ebenen: Ortsvorsitzender, stellv. Kreisvorsitzender sowie Mitglied im Bezirks- und Landessausschuss der JU (Ober-)Bayern. Seine Paradethemen ländlicher Raum sowie Wirtschaft-, Steuer- und Finanzpolitik vertrat er mit höchstem Sachverstand und klarer Kante: Es war keine Seltenheit, dass höchste CSU-Mandatsträger und Funktionäre in inhaltliche Erklärungsnot gerieten. Als „Fördermitglied Gold“ bleibt Bernhard Brielmaier seiner JU in enger Verbundenheit erhalten.